Keramikkünstlerin
Karen Müller im Gespräch mit Daniel J. Schreiber

Search

Einladung zur Werkschau 2023
des noch verfügbaren künstlerischen Nachlasses von Karen Müller
in Elmau 12, 82493 Krün

Liebe Freunde der Porzellankunst von Karen Müller,

ein Jahr ist vergangen, seit meine Mutter unerwartet früh von uns gegangen ist.
Wie in ihrem letzten Willen verfügt, soll ich ihren großartigen künstlerischen Nachlass zu Gunsten aller Erben verwerten. Dazu habe ich mit großer Freude alle noch verfügbaren Werke vermessen, fotografiert, beschrieben sowie mit Katalogen und dem Werksverzeichnis meiner Mutter abgeglichen.
Zunächst habe ich den bedeutendsten Museen Deutschlands in Gesprächen die Möglichkeit gegeben, ihre Sammlung von Werken meiner Mutter zu ergänzen bzw. Werke von Karen Müller in ihre Sammlung neu aufzunehmen.

Das Interesse war für mich beeindruckend.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, auch allen Freunden meiner Mutter und ihrer Porzellankunst den noch verfügbaren künstlerischen Nachlass anzubieten. Zu den meisten Werken liegen auf dieser Website von Karen Müller im „PORTFOLIO“ unter der Kategorie „VERFÜGBAR“ Bilder und Informationen bereit. Die dort angegebenen Preise basieren auf der Preisliste meiner Mutter.
Um sich die Werke im Original anschauen zu können, biete ich über den Sommer verteilt an sechs Wochenenden eine Werkschau an. In und um das Atelier von Karen Müller (Elmau 12, 82493 Elmau) werde ich jeweils samstags, am

8. Juli 2023, 22. Juli 2023, 5. August 2023, 19. August 2023, 9. September 2023 und 30. September 2023,

zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr

den noch verfügbaren künstlerischen Nachlass von Karen Müller präsentieren.
Nach Rücksprache können Termine auch an einem angrenzenden Freitag oder Sonntag vereinbart werden.
Gerne kann die Einladung an interessierte Personen weitergeleitet werden. Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Rückmeldung, wenn und ggf. wann ein Besuch der Werkschau geplant ist.

Dr. Daniel Müller

Dr. Daniel Müller, Nonner Str. 15, 83435 Bad Reichenhall, drdmueller.fm@gmail.com, +49 1792340227